Karl Landsteiner Gesellschaft

Institut für funktionelle Phlebochirugie

Leitung
Arbeit am Institut

Das Institut für funktionelle Phlebochirurgie widmet sich schwerpunktmäßig der venösen Hämodynamik bzw. Fluidmechanik im menschlichen Körper und dem Ulkusleiden ("offenes Bein").

Prof. Dr. Hugo Partsch ist am 26.1.2024 verstorben

Prof. Dr. Hugo Partsch

Prof. Partsch war für viele Phlebologen weltweit ein fachliches und menschliches Vorbild. Mit ihm habe ich meinen phlebologischen Mentor, väterlichen Freund und wissenschaftlichen Berater, der mir die Tür zur Wissenschaft geöffnet hat verloren. Er war wertvoller Unterstützer und kritischer Berater des Instituts. Auch den Heiligen Peregrin, Schutzpatron der Beinleidenden, hat er uns nahe gebracht. Das jährliche Zusammentreffen aller Unterstützer und Interessierten diente und dient dem wissenschaftlichem Austausch und Networking.